Die American Paint Horse Association, eine internationale Organisation mit einem Umsatz von mehreren Millionen Dollar und das zweitgrößte Equine breed registry der Welt, freut sich, die Ernennung von David Dellin zum neuen Chief Executive Officer mit sofortiger Wirkung bekannt zu geben. Als CEO wird Dellin die Markenfamilie der APHA leiten: die gemeinnützige American Paint Horse Association, ihre hundertprozentige gewinnorientierte Tochtergesellschaft Marked For Greatness Properties LLC und die gemeinnützige American Paint Horse Foundation.

David Dellin
Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung als Teil des APHA-Führungsteams bringt Dellin einen reichen Erfahrungsschatz und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in diese Position ein. Der Absolvent der Oklahoma State University kam 2012 als Director of judges zur APHA und war maßgeblich an der Entwicklung innovativer Showing- und Richterausbildungsressourcen beteiligt, darunter die interaktive Lernplattform horseIQ.com der APHA. Dellins Fachwissen und Erfahrung haben zu Partnerschaften zwischen der APHA und anderen Pferdeorganisationen geführt, um ihre eigenen Ressourcen für Interessengruppen über die APHA-eigene Plattform zu rationalisieren, zu modernisieren und zu erstellen. Zuvor war Dellin ein professioneller Pferdetrainer und Richter; er war auch ehemaliger Präsident der National Snaffle Bit Association.

Dellin profitiert dabei von seiner umfangreichen Führungserfahrung, seiner Leidenschaft für die Pferdebranche und seinem Engagement, das Streben der APHA nach Innovation und Zusammenarbeit fortzusetzen. In seiner neuen Rolle wird Dellin die APHA-Markenfamilie kohärent für zukünftiges Wachstum und branchenführende Leistungen positionieren.

“Ich fühle mich geehrt, dass ich die Möglichkeit habe, APHA in die Zukunft zu führen”, sagte Dellin. “In den letzten zehn Jahren war ich stolz darauf, Teil einer der innovativsten und kreativsten Organisationen in der Pferdesportbranche zu sein. Ich freue mich sehr auf die Gelegenheit, diese Organisation nun zu leiten.”

Erweiterte Möglichkeiten
Mit ihrem Sitz im Herzen der Fort Worth Stockyards hat die APHA direkten Zugang zu mehr als 3 Millionen Besuchern pro Jahr in dem wiederbelebten historischen Viertel. Die ikonische Bronzestatue Legacy of Color” der Vereinigung, die sich im Zentrum der Mule Alley der Stockyards befindet, ist eines der bekanntesten und meistfotografierten öffentlichen Kunstwerke in Fort Worth. Dellin wird den Einfluss und die Partnerschaft der APHA in dieser schnell wachsenden Tourismusdestination sowie bei ihren Mitgliedern im In- und Ausland weiter ausbauen.

“Dave Dellin ist die richtige Führungspersönlichkeit, um die bestehenden und neuen Möglichkeiten zu nutzen”, sagte APHA-Präsident David Lands. “Dave hat gezeigt, dass er in der Lage ist, unser Team von Fachleuten, die extrem hart für unsere Kunden, Partner, Sponsoren und Spender arbeiten, zu vereinen und zu inspirieren. Die APHA-Mitarbeiter und der Vorstand freuen sich aufrichtig für Dave, unsere Organisationen und die Paint-Fans in aller Welt. Ich bin zuversichtlich, dass er in der Lage sein wird, uns zu führen und mit uns zusammenzuarbeiten, um unseren weiteren Erfolg zu sichern.”

Der Vorstand freut sich auf neue Möglichkeiten, die Geschichte der APHA zu erzählen und kooperative, strategische Ausrichtungen mit anderen innovativen Organisationen zu entwickeln, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Pferdeindustrie. “Ich freue mich über die Zusammenführung und Aufwertung der APHA und ihrer philanthropischen Komponente, der American Paint Horse Foundation, und ihrer hundertprozentigen gewinnorientierten Tochtergesellschaft, Marked For Greatness Properties”, sagte die designierte Präsidentin Kelly Boles-Chapman. “Dave Dellin ist eine exzellente Führungspersönlichkeit, um unsere Organisation in diese neue Ära zu führen, mit dem Fokus auf unglaubliche Möglichkeiten für unsere Mitglieder.”

Text und Foto: Übersetzt von APHA.com  Originalfassung