Das Bundeschampionat der Fohlen und Stuten steht kurz bevor und findet am 14. und 15. Oktober 2023 auf dem historischen Hofgut Kranichstein statt. Dieses einzigartige Event ist ein Muss für alle Paint-Liebhaber und Züchter.

📅 Datum:

  • Bundesfohlenchampionat und Körung: 14. Oktober 2023, ab 10:00 Uhr
  • Bundesstutenchampionat: 15. Oktober 2023, ab 10:00 Uhr
  • Download Programmheft

📍 Veranstaltungsort: Hofgut Kranichstein Parkstraße 76 64289 Darmstadt

Hofgut Kranichstein, in der Nähe von Darmstadt gelegen und bequem über die Autobahn A5 erreichbar, ist nicht nur ein barockes Kulturdenkmal, sondern auch der Sitz des hessischen Landesleistungszentrums der Reiter.

Startberechtigungen:

🐴 Fohlen: Die besten 12 Stutfohlen und 12 Hengstfohlen eines Jahrgangs werden geladen und getrennt gewertet.

🐴 Stuten: Alle Prämienstuten mit einer Wertnote von 7,50 oder höher sind startberechtigt. Sie müssen eine DNA-Typisierung vorweisen und dürfen keine Träger von PSSM1, EMH und HYPP sein. Das Bundeschampionat für Stuten findet alle zwei Jahre statt und lädt alle Prämienstuten der letzten zwei Jahre schriftlich ein. Doch auch Prämienstuten aus vergangenen Jahren, die nicht schriftlich geladen wurden und bisher nicht teilgenommen haben, können in ihrer Altersgruppe antreten.
Die Stuten sind in die Altersgruppe 3-12 Jahre sowie in die Altersklasse über 13 Jahre eingeteilt.

Kommt vorbei und schaut euch den hoffnungsvollen Paint Horse Nachwuchs, die Zuchtstuten und die Körung live an! 🌟
Wir freuen uns auf euren Besuch beim Bundeschampionat Fohlen, Stuten und Körung auf Hofgut Kranichstein.

ALLE INFOS

 

🐴 #PHCGBundeschampionat2023 #Pferdezucht #HofgutKranichstein